Die Evolution der integralen Schule
Lernen für das Leben. Entfaltung von Potentialen. Entwicklung von Kompetenzen. Was wissen wir heute über die Ansprüche und Erfordernisse einer Zukunft, in der unsere Kinder bestehen sollen: sinnerfüllt, handlungsstark und glücklich?
Welche Rolle kann heute Schule, können Lehrerinnen und Lehrer dabei spielen?
Gehen Sie gemeinsam mit dem Autor Friedhelm Märsch, bis 2022 Pädagoge und ehemaliger Schulleiter in Grimma, auf eine Reise zu den alten und neuen Erkenntnissen zu Lernen und Entwicklung der letzten 40 Jahre.
Werfen Sie einen integralen Blick auf den evolutionären Wandel von Bewusstsein von Gesellschaft und Individuum. Welche Bedeutung können diese Entwicklungen für das Lernen und für pädagogisches Handeln haben?
Einen Blick auf Machbares, Wahrscheinliches, Wünschenswertes, Vorstellbares und Sinnstiftendes.
Die Evolution der integralen Schule
Lernen für das Leben. Entfaltung von Potentialen. Entwicklung von Kompetenzen. Was wissen wir heute über die Ansprüche und Erfordernisse einer Zukunft, in der unsere Kinder bestehen sollen: sinnerfüllt, handlungsstark und glücklich?
Welche Rolle kann heute Schule, können Lehrerinnen und Lehrer dabei spielen?
Gehen Sie gemeinsam mit dem Autor Friedhelm Märsch, bis 2022 Pädagoge und ehemaliger Schulleiter in Grimma, auf eine Reise zu den alten und neuen Erkenntnissen zu Lernen und Entwicklung der letzten 40 Jahre.
Werfen Sie einen integralen Blick auf den evolutionären Wandel von Bewusstsein von Gesellschaft und Individuum. Welche Bedeutung können diese Entwicklungen für das Lernen und für pädagogisches Handeln haben?
Einen Blick auf Machbares, Wahrscheinliches, Wünschenswertes, Vorstellbares und Sinnstiftendes.