Die Schule deines Kindes ist eine Lernfabrik!
Dein Kind ist das „Rohmaterial“!
Lehrerinnen und Lehrer müssen aus deinem Kind mit dem Zensuren-Hammer Humankapital machen
WARUM IST DAS SO ???
Die Kultusminister glauben an den Zahlen-Gott der OECD.
Die OECD behandelt Kinder als „Rohmaterial“.
Mit dieser Schrift schauen Sie hinter die Kulissen der Schulpolitik.
In dieser Schrift erkennen Sie:
Die Kultusminister haben aus dem Schonraum Schule eine Lernfabrik für den internationalen Bildungswettkampf der OECD gemacht.
Die OECD hat beschlossen, Ihr Kind in der Lernfabrik wie „Rohmaterial” zu behandeln.
Lehrerinnen und Lehrer sind im internationalen Bildungswettkampf der verlängerte Arm der OECD. Sie müssen Ihr Kind für Lernprodukte der internationalen Testindustrie trimmen.
In dieser Schrift erfahren Sie, wie es der OECD gelingen konnte, die Schulbildung souveräner Staaten mit Effizienzkontrolle zu beherrschen.
Und Sie erfahren, wie Ihr Kind mit seinem angeborenen Lerninteresse der natürliche Lehrplan ist und wie zukunftsfähige Bildung mit dem Menschenbild der Freiheit gelingt.
Im zweiten Kapitel geht es um eine Lehrerin, die ihren Beruf aufgegeben hat. Sie konnte es nicht mehr aushalten, ihre Schülerinnen und Schüler wie Lernsklaven behandeln zu müssen, wie Lernsklaven, die mit standardisierten Lernprodukten das Plan-SOLL erfüllen müssen.
Unter dem Thema „BILDUNG UND FREIHEIT” eröffnet das sechste Kapitel einen geistigen Horizont, der über den Sokrates des Nordens, den Existenz-philosophen Sören Kierkegaard, bis zu Aristoteles reicht, dem aus feministischer Sicht unrühmlichen Philosophen der griechischen Antike.
BIOGRAFIEN DER AUTOREN
Horst Költze ist in Köslin (Polen) geboren, als zweites von zehn Kindern.
Sein träumerisches Wesen passte nicht zum Schulalltag. Er wurde ein sogenannter „schlechter“ Schüler. Er verließ das Gymnasium und begann eine Lehre. Nach der Lehrabschlussprüfung legte er neben seiner Tagesarbeit als Angestellter das Abitur ab. Danach begann er mit dem Studium für seinen Traumberuf „Lehrer“.
Theologie und Philosophie, Pädagogik, Psychologie und Germanistik bilden in Verbindung mit gravierenden Lebens-ereignissen die Basis seiner anthropologisch-orientierten Bildungskonzeption, die er in Schulpraxis und Lehrer:innenbildung realisierte.
Er erhielt Lehraufträge an Hochschule und Universität.
Mehrere Jahre arbeitete er mit der Gründerin des Ruth-Cohn-Institute for TCI-international zusammen, mit Ruth C. Cohn.
Nach seiner Pensionierung etablierte er sich als Bildungsautor. Seine Schriften, Bücher und Essays, eröffnen einen neuen Bildungshorizont mit einer Grundbotschaft: Jedes Kind ist sein eigenes Curriculum!
Nach dem Studium der Fremdsprachen und des Journalismus in Italien zog die gebürtige Römerin Maria Teresa De Donato in die USA, wo sie seit über 28 Jahren lebt. Hier schloss sie ihr Journalistikstudium am American College of Journalism ab und erlangte ihren Doktortitel cum laude in der ganzeitlichen Gesundheit am Global College of Natural Medicine.
Zu ihren zahlreichen beruflichen Erfahrungen gehört, dass Maria Teresa im Laufe der Jahre als Online-Karriereberaterin, Coach und Lehrerin für eine Privatschule in Italien gearbeitet hat und Kindern sowie Menschen jeden Alters Geisteswissenschaften und Fremdsprachen unterrichtet. In den USA arbeitete sie als leitende Vorschullehrerin an einer Montessori-Privatschule. Durch das InLingua Institute ist sie außerdem zertifizierte internationale Sprach-trainerin für Italienisch.
Sie ist eine vielseitige, ganzheitliche, multidisziplinäre freie Journalistin, eine leidenschaftliche Bloggerin und Autorin zahlreicher Publikationen, darunter zwei Romane.
Ihre Bücher sind auf allen Amazon-Vertriebskanälen erhältlich, auch im Buchhandel.
Die Schule deines Kindes ist eine Lernfabrik!
Dein Kind ist das „Rohmaterial“!
Lehrerinnen und Lehrer müssen aus deinem Kind mit dem Zensuren-Hammer Humankapital machen
WARUM IST DAS SO ???
Die Kultusminister glauben an den Zahlen-Gott der OECD.
Die OECD behandelt Kinder als „Rohmaterial“.
Mit dieser Schrift schauen Sie hinter die Kulissen der Schulpolitik.
In dieser Schrift erkennen Sie:
Die Kultusminister haben aus dem Schonraum Schule eine Lernfabrik für den internationalen Bildungswettkampf der OECD gemacht.
Die OECD hat beschlossen, Ihr Kind in der Lernfabrik wie „Rohmaterial” zu behandeln.
Lehrerinnen und Lehrer sind im internationalen Bildungswettkampf der verlängerte Arm der OECD. Sie müssen Ihr Kind für Lernprodukte der internationalen Testindustrie trimmen.
In dieser Schrift erfahren Sie, wie es der OECD gelingen konnte, die Schulbildung souveräner Staaten mit Effizienzkontrolle zu beherrschen.
Und Sie erfahren, wie Ihr Kind mit seinem angeborenen Lerninteresse der natürliche Lehrplan ist und wie zukunftsfähige Bildung mit dem Menschenbild der Freiheit gelingt.
Im zweiten Kapitel geht es um eine Lehrerin, die ihren Beruf aufgegeben hat. Sie konnte es nicht mehr aushalten, ihre Schülerinnen und Schüler wie Lernsklaven behandeln zu müssen, wie Lernsklaven, die mit standardisierten Lernprodukten das Plan-SOLL erfüllen müssen.
Unter dem Thema „BILDUNG UND FREIHEIT” eröffnet das sechste Kapitel einen geistigen Horizont, der über den Sokrates des Nordens, den Existenz-philosophen Sören Kierkegaard, bis zu Aristoteles reicht, dem aus feministischer Sicht unrühmlichen Philosophen der griechischen Antike.
BIOGRAFIEN DER AUTOREN
Horst Költze ist in Köslin (Polen) geboren, als zweites von zehn Kindern.
Sein träumerisches Wesen passte nicht zum Schulalltag. Er wurde ein sogenannter „schlechter“ Schüler. Er verließ das Gymnasium und begann eine Lehre. Nach der Lehrabschlussprüfung legte er neben seiner Tagesarbeit als Angestellter das Abitur ab. Danach begann er mit dem Studium für seinen Traumberuf „Lehrer“.
Theologie und Philosophie, Pädagogik, Psychologie und Germanistik bilden in Verbindung mit gravierenden Lebens-ereignissen die Basis seiner anthropologisch-orientierten Bildungskonzeption, die er in Schulpraxis und Lehrer:innenbildung realisierte.
Er erhielt Lehraufträge an Hochschule und Universität.
Mehrere Jahre arbeitete er mit der Gründerin des Ruth-Cohn-Institute for TCI-international zusammen, mit Ruth C. Cohn.
Nach seiner Pensionierung etablierte er sich als Bildungsautor. Seine Schriften, Bücher und Essays, eröffnen einen neuen Bildungshorizont mit einer Grundbotschaft: Jedes Kind ist sein eigenes Curriculum!
Nach dem Studium der Fremdsprachen und des Journalismus in Italien zog die gebürtige Römerin Maria Teresa De Donato in die USA, wo sie seit über 28 Jahren lebt. Hier schloss sie ihr Journalistikstudium am American College of Journalism ab und erlangte ihren Doktortitel cum laude in der ganzeitlichen Gesundheit am Global College of Natural Medicine.
Zu ihren zahlreichen beruflichen Erfahrungen gehört, dass Maria Teresa im Laufe der Jahre als Online-Karriereberaterin, Coach und Lehrerin für eine Privatschule in Italien gearbeitet hat und Kindern sowie Menschen jeden Alters Geisteswissenschaften und Fremdsprachen unterrichtet. In den USA arbeitete sie als leitende Vorschullehrerin an einer Montessori-Privatschule. Durch das InLingua Institute ist sie außerdem zertifizierte internationale Sprach-trainerin für Italienisch.
Sie ist eine vielseitige, ganzheitliche, multidisziplinäre freie Journalistin, eine leidenschaftliche Bloggerin und Autorin zahlreicher Publikationen, darunter zwei Romane.
Ihre Bücher sind auf allen Amazon-Vertriebskanälen erhältlich, auch im Buchhandel.